Rubriken | 25.04.2024 | Artikel |
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GeschmacksfrageRalf schrieb: > Je weniger Geschmack, umso mehr Marktstrategen. Nicht doch. DAS pfunzt gaaanz anders herum: Man reduziere etwas auf 0 Geschmack. Dann engagieret man ein Geschmacksherstellungsunternehmen und lässt sich ein paar Geschmäcker herausdestillieren. Erst dann engagiert man die Marktstrategen, die dann Umfragen bei ahnungslosen Passanten anstellen. Dazu erarbeiten diese einen ausgeklügelten Fragebogen aus und engagieren ein Marktforschungsinstitut. Deren käglich bezahlte MitarbeiterInnen setzen den Probanten dann die verschiedenen Geschmaksrichtungen vor und durchlöchern sie mit Fragen, wie, schmekt es ihnen, darf es etwas mehr in diese oder eine andrere Richtung sein etc. Aufgrund dieser empirisch ausgewerteten Ergebnisse, sichcken sie dann die Geschmacksjherstellungsunternehmen wieder in die Labors und lassen verschiedene Prototypen herstellen. Danach beginnt das Spühl von vorne, bis zum Schlus ein zielgruppengerechtes Sortiment zusammengestellt werden kann. Ich liebe es, da ein bisschen in die Suppe zu spucken... Urs, die armen ZielgruppenbefragerInnen sind für jedes Interview dankbar Sponsored by: Urs |
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